Dr. med. Massimo Alessandro Leonardi

Wirbelsäulenchirurgie

Facharzt für Neurochirurgie (FMH), Interventionelle Schmerztherapie (SSIPM)

Deutsch, English, Italiano


Dr. med. Massimo Alessandro Leonardi.jpg
 
 

Geboren in Italien (Rom) schloss ich mein Medizinstudium 1987 in Deutschland (München) ab und erlangte 1989 den Doktortitel und 1997 den Facharzttitel "Neurochirurgie".  Als in Deutschland und in der Schweiz (u.a. 2004-2012 an der Uniklinik Balgrist) ausgebildeter, “orthopädischer” Neurochirurg (FMH) engagiere ich mich nun seit bald 30 Jahren sowohl aus neurochirurgischer als auch aus orthopädischer Sicht in der Behandlung von Beschwerden, Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule. Auf Grund meiner Ausbildung ist für mich sowohl die perfekte Entlastung der Nerven als auch die Stabilität und das biomechanische Verständnis der Wirbelsäule sehr wichtig. Seit 2012 bin ich an der Hirslanden Klinik Im Park, am Stadtspital Triemli, am Spital Zollikerberg und am Spital Affoltern als Belegarzt für Wirbelsäulenchirurgie tätig. Privat lebe ich in der nahen Agglomeration von Zürich, bin verheiratet und Vater von einer Tochter.